Ein junges Team. Aber mit Erfahrung.

Mit über 35 engagierten Mitarbeitern kümmern wir uns um die Aufgaben rund um Immobilien an der Alster, der Elbe und im Alstertal. Hier lernen Sie einen Teil unseres Teams kennen.

Niklas Lausch

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.08.2019 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Früh hatte ich den Wunsch Immobilienmakler zu werden. Nach meinem Abitur habe ich mich sehr gefreut, meine Ausbildung bei Karla Fricke beginnen zu können. Dank der äußerst professionellen sowie diskreten Zusammenarbeit mit Kunden und den schönsten Immobilien in den besten Lagen, gehört Karla Fricke zu einem der renommiertesten Immobilienunternehmen Hamburgs. Das junge und dynamische Team bietet eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.

Was mache ich bei KF?
Seit dem Ende meiner Ausbildung im Januar 2022 bin ich als Assistent von Herrn Hesselmann tätig. Darüber hinaus kümmere ich mich gemeinsam mit Herrn Hesselmann um den Bereich Werbung.

Heike Ollfisch

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.01.1995 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Mir bringt es Spaß, für unseren Kunden die passende Immobilie zu finden. Bei Karla Fricke ist das Besondere, dass wir Objekte in den besten Lagen der Stadt und in den schönsten Häusern vermieten können.

Was mache ich bei KF?
Ich leite bereits seit vielen Jahren die Mietabteilung und bin zudem im Verkauf an der Alster tätig.

Jeremy Pörksen

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.08.2021 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Nach meiner Schulzeit wurde mir klar, dass ich beruflich mit Immobilien und Menschen zu tun haben möchte. Da Karla Fricke einer der renommiertesten Makler Hamburgs ist, bin ich hier bestens aufgehoben. Ich lerne bei Karla Fricke einen diskreten und freundlichen Umgang mit Kunden und habe das Glück mit erstklassigen Immobilien in einer der schönsten Städte der Welt und mit einem großartigen Team zu arbeiten.

Was mache ich bei KF?
Zurzeit bin ich im Rahmen meiner Ausbildung im Back Office tätig.

Moritz Schlüter

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich bin seit dem 15.07.2021 bei Karla Fricke an der Alster tätig.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke ist eine der renommiertesten Adressen, wenn es um das Thema exklusive Wohnungen sowie Immobilien im Allgemeinen geht. Es herrscht eine tolle Dynamik innerhalb des Teams und man ist täglich mit neuen spannenden Kunden sowie vielfältigen Aufgaben betraut.

Was mache ich bei KF?
Seit dem Beginn meiner Tätigkeit bei Karla Fricke bin ich als Makler in unserem Büro an der Alster beschäftigt.

Alisa Carstensen

Wie lange arbeite ich bei KF?
Seit dem 01.11.2009.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke ist ein Familienunternehmen, von der Auszubildenden bis zur Geschäftsführung sitzen wir alle zusammen und sind ein Team. Der Beruf ist sehr vielfältig und es gibt viele Möglichkeiten, sich neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen.

Was mache ich bei KF?
Ich bin im Verkauf an der Alster und der Elbe tätig.

Lara-Sophie Braun

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.08.2021 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Das Unternehmen bietet mir eine erstklassige Ausbildung durch die schönsten Standorte und Immobilien Hamburgs. Dies macht die Arbeit sehr vielfältig. Es gibt immer neue Herausforderungen, welche als Team gemeistert werden. Jeden Tag freue ich mich auf die neuen Aufgaben.

Was mache ich bei KF?
Im August 2021 habe ich meine Ausbildung bei Karla Fricke begonnen. Derzeit bin ich im Back Office tätig.

Thomas Kriwet

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich bin seit April 2019 für Karla Fricke tätig.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke Immobilien ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, mit einer langen und erfolgreichen Tradition. Interessante Objekte, nette Kunden sowie ein kollegiales Miteinander in unseren Teams motivieren mich von Tag zu Tag.

Was mache ich bei KF?
Ich bin als Makler in unserem Büro in Wellingsbüttel, das wir im Sommer 2019 eröffnet haben, tätig und - gemeinsam mit unserem Verkaufsteam - für das schöne Alstertal und die Walddörfer zuständig.

Carl-Philipp Liebke

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 10.05.2021 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Immobilien haben schon früh meine Begeisterung geweckt. Durch mein drei monatiges Praktikum habe ich sowohl an den Mitarbeitern als auch an den täglichen Aufgaben und Herausforderungen Gefallen gefunden. Auf den etablierten Namen Karla Fricke kann ich als Auszubildender besonders stolz sein.

Was mache ich bei KF?
Von Mai bis August 2021 habe ich ein Praktikum bei Karla Fricke gemacht. Nun bin ich direkt im Anschluss als Auszubildender eingestellt worden und bin derzeit im Back Office tätig.

Isabell Salzmann

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit 5 Jahren bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke war für mich immer der besondere Makler in Hamburg mit den schönsten Immobilien. Die wunderschönen Immobilien faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Genauso das nette und familiäre Team bei Karla Fricke. Man arbeitet wirklich sehr gern im Unternehmen.

Was mache ich bei KF?
Angefangen als Maklerin an der Elbe, bin ich nach einigen Monaten an die Alster gewechselt und fühle mich seitdem sehr wohl dort, da ich mit meiner Familie auch hier lebe. Seit dem 01.08.2021 bin ich die Leitung eines Verkaufsbereiches an der Alster und meistere diesen gemeinsam mit meinem Team jeden Tag mit großer Freude.

Kieron Hamann

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.02.2019 für Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich arbeite bei Karla Fricke, weil die Firma ein tolles Familienunternehmen mit einem jungen Team ist. Der Ruf ist ausgesprochen gut und man kann stolz darauf sein, ein Teil davon zu sein. Karla Fricke vermittelt die schönsten Wohnungen und Häuser in den besten Lagen und man steht jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Die Vielfältigkeit in der Firma zeichnet das tolle Umfeld aus und jeder kann sich individuell nach seinen Vorstellungen eine Position in der Firma erarbeiten.

Was mache ich bei KF?
Nachdem ich zwei Jahre lang der Assistent der Leiterin des Büros an der Elbe war, bin ich seit dem 01.01.2021 der Verkaufsassistent der Geschäftsführerin Frau Herholz.

Philippa Jensen

Wie lange arbeite ich bei KF?
Seit Sommer 2019 arbeite ich bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Für mich ist Karla Fricke ein kleines, aber sehr starkes Unternehmen in der Metropolregion Hamburg, welches sich auf hochwertige Wohnimmobilien in den besten Lagen der Hansestadt spezialisiert hat. Das nette und familiäre Miteinander unter den Kollegen sowie der tägliche Austausch mit allen Hierarchieebenen, innerhalb der 3 Standorte, stellt für mich eine echte Besonderheit dar. Als ein Teil des Teams, freue ich mich sehr auf weitere erfolgreiche Jahre!

Was mache ich bei KF?
In unserem Büro an der Alster unterstütze ich Frau Salzmann. Gemeinsam sind wir vom Suchwunsch unserer Kunden über Besichtigungen, Notartermine bis zur Übergabe der Immobilien und darüber hinaus mit vollem Einsatz tätig. Ich bin froh und dankbar in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen.

Jacob Lange

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.02.2020 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich finde es spannend, in einem Familienunternehmen zu arbeiten, welches bereits in der 3. Generation besteht. Ein angesehener Ruf und ein junges Team zeichnen Karla Fricke aus. Nach einem vierwöchigen Praktikum war meine Entscheidung schnell gefallen: hier möchte ich eine Ausbildung machen! Spaß an der Arbeit, tolle Kunden und vielfältige Aufgaben zeichnen den Arbeitsalltag aus.

Was mache ich bei KF?
Im Jahr 2020 habe ich meine Ausbildung begonnen - derzeit bin ich im Verkauf Alstertal tätig.

Isabel-Marie Heinrich

Wie lange arbeite ich bei KF?
Seit dem 1. Februar 2021 arbeite ich bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich habe mich für Karla Fricke entschieden, da es ein Familienunternehmen mit Traditionen ist. Dadurch arbeitet jeder mit viel Ehrgeiz, welches den Zusammenhalt der Firma stärkt. Die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen rund um die schönsten Immobilien lehren mich täglich neu.

Was mache ich bei KF?
Ich habe im Februar 2021 meine Ausbildung begonnen – derzeit bin ich in der Vermietung beschäftigt.

Jule Siewerth

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich bin seit August 2020 bei Karla Fricke beschäftigt.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke ist ein etabliertes Unternehmen in der Hamburger Immobilienbranche und bietet mir eine vielfältige Ausbildung mit Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Das sympathische Team schafft außerdem eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und unterstützt mich tatkräftig in meinen Aufgaben!

Was mache ich bei KF?
Im Rahmen meiner Ausbildung bin ich derzeit in der Vermietung beschäftigt.

Nick Ruckriegel

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01. Februar 2019 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich habe mich derzeit für Karla Fricke als Ausbildungsunternehmen entschieden, da mir das Zusammenarbeiten mit den besten Immobilien Hamburgs in einem kompetenten, freundlichen Team, mich als jungen Menschen weiterbildet und Freude bereitet.

Was mache ich bei KF?
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung in diesem Jahr war ich im Bereich Verkauf Alstertal und Anlageobjekte tätig. Seit Dezember 2021 bin ich der Assistent der Leiterin des Büros an der Elbe.

Andreas Hering

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.05.1999 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich arbeite bei Karla Fricke, weil es mir großen Spaß macht und ich mich mit der Firma identifizieren kann.

Was mache ich bei KF?
Ich kümmere mich um das Controlling, das Personal, die EDV, den technischen Einkauf, den Fuhrpark und noch einige Dinge mehr.

Nicola Fricke

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich bin seit 1994 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Meine Großmutter war Gründerin der Firma, was damals schon ungewöhnlich war. Bis heute ist unsere Firma sehr "frauenlastig", was die Zusammenarbeit besonders macht, es wird gern und viel im Team gearbeitet. Wir haben einen großen Stamm von Kolleginnen und Kollegen, die schon viele Jahre bei uns sind. Mein Vater hat mich schon als Kind zu Open Houses am Wochenende mitgenommen. Ich bin mit der Maklerei groß geworden - es knisterte teilweise am Abendbrottisch, wenn bevorstehende Verträge noch etwas "wackelten". Bis heute begeistert mich die Arbeit mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die spannenden Objekte und Projekte sind immer wieder eine Herausforderung. Auch nach knapp 30 Jahren macht mir mein Job viel Spaß.

Was mache ich bei KF?
Seit 1998 bin ich Geschäftsführerin - seit 2000 im 3er-Team mit Claudia Herholz (die mich eingearbeitet hat) und Hendrik Hesselmann. Wir teilen uns die klassischen Geschäftsführeraufgaben, damit jeder von uns Zeit hat, selbst "an vorderster Front" Kunden zu betreuen - das ist es, was jedem von uns am meisten Freude bereitet. Wir haben noch viel vor, möchten weiter wachsen, aber immer nur so weit, wie wir Persönlichkeiten finden, die mit uns an einem Strang ziehen und unseren "KF-Spirit" teilen.