Ein junges Team. Aber mit Erfahrung.

Mit über 35 engagierten Mitarbeitern kümmern wir uns um die Aufgaben rund um Immobilien an Alster und Elbe. Hier lernen Sie einen Teil unseres Teams kennen.

Pia Specht

Wie lange arbeite ich bei KF?
Seit März 2019 bin ich bei Karla Fricke beschäftigt.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke Immobilien ist ein über Generationen bestehendes Familienunternehmen mit tollen Kollegen und Entwicklungsmöglichkeiten. Die abwechslungsreichen und kreativen Aufgaben rund um die schönsten Immobilien Hamburgs bereiten mir jeden Tag aufs Neue große Freude.

Was mache ich bei KF?
Als leitende Teamassistentin im Verkauf bin ich für die Objektbetreuung zuständig. Die Erstellung von Einschätzungen, Exposés sowie die Koordination und Gestaltung des Internetauftritts zählen zu meinen täglichen Aufgaben.

Ann-Christin Nagel

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit 7 Jahren bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke ist ein Familienunternehmen mit vielen jungen Kollegen. Die spannenden Projekte und interessanten Kunden reizen mich immer wieder aufs Neue.

Was mache ich bei KF?
Angefangen als Maklerin an der Alster, habe ich in dem Zeitraum von 2014 bis Januar 2020 als Assistentin von Nicola Fricke gearbeitet und mich zusätzlich um die Azubi-Betreuung gekümmert. Derzeit befinde ich mich im Mutterschutz und freue mich auf die neuen Aufgaben, die mich erwarten!

Andreas Hering

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 1.5.1999 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich arbeite bei Karla Fricke, weil es mir großen Spaß macht und ich mich mit der Firma identifizieren kann.

Was mache ich bei KF?
Ich kümmere mich um das Controlling, das Personal, die EDV, den technischen Einkauf, den Fuhrpark und noch einige Dinge mehr.

Jennifer Tews

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 1.2.2011 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich arbeite bei Karla Fricke, weil es ein unheimlich nettes, familiäres Miteinander ist und man über die Jahre die Möglichkeit bekommt, sich eine individuelle Position nach den eigenen Wünschen und Stärken zu schaffen.

Was mache ich bei KF?
Seit dem Ende meiner Ausbildung bei Karla Fricke arbeite ich als Assistentin von Herrn Hesselmann und betreue mittlerweile parallel auch einen Kundenstamm im Bereich Verkauf. Darüber hinaus kümmere ich mich mit Herrn Hesselmann um alle Themen rund um unsere Werbung und freue mich, seit Anfang 2020 auch die Auszubildenden betreuen zu dürfen.

Parisa Attar

Wie lange arbeite ich bei KF?
Etwas über 5 Jahre.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich schätze die vertraute und sehr langjährige Beziehung zu unseren Kunden. Unsere Klientel ist vielfältig und spannend, bestehend aus Privatpersonen und Profis.

Was mache ich bei KF?
Ich habe bis Ende 2017 der Geschäftsführerin Frau Herholz assistiert, dabei gute und wichtige Erfahrungen gesammelt. Seit Ende 2017 bin ich für den Vertrieb von Anlageimmobilien zuständig. Dies beinhaltet Zinshäuser, vermietete Einheiten, Gewerbeflächen und Grundstücke in Hamburg und dem Umland.

Heike Ollfisch

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.01.1995 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Mir bringt es Spaß, für unseren Kunden die passende Immobilie zu finden. Bei Karla Fricke ist das Besondere, dass wir Objekte in den besten Lagen der Stadt und in den schönsten Häusern vermieten können.

Was mache ich bei KF?
Ich leite bereits seit einigen Jahren die Mietabteilung.

Kieron Hamann

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.02.2019 für Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Während meiner Ausbildung wurde mir klar, dass ich als Makler tätig sein möchte. Da es bei Karla Fricke die schönsten Immobilien Hamburgs zu vermarkten gibt, war eine Bewerbung bei dieser Firma logisch. Klasse Kunden, ein tolles Team, wunderschöne Immobilien und Spaß am Job zeichnen hier den Alltag aus.

Was mache ich bei KF?
Ich arbeite als Assistent von Frau Fasold in unserem Büro Elbe für die Elbvororte.

Alisa Carstensen

Wie lange arbeite ich bei KF?
Seit dem 01.11.2009.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke ist ein Familienunternehmen, von der Auszubildenden bis zur Geschäftsführung sitzen wir alle zusammen und sind ein Team. Der Beruf ist sehr vielfältig und es gibt viele Möglichkeiten, sich neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen.

Was mache ich bei KF?
Ich bin Assistentin der Geschäftsführerin Frau Herholz.

Lina Hillers

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit zwei Jahren bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz habe ich mich über mehrere Immobilienfirmen informiert. Karla Fricke hat mich einfach durch die Vielfältigkeit der Arbeitsbereiche überzeugt. In der Ausbildung durchläuft man viele Bereiche der Immobilienwirtschaft und bekommt dadurch einen tollen Einblick in die verschiedenen Jobfelder.

Was mache ich bei KF?
Ich bin Auszubildende im 3. Jahr und freue mich, dass ich mich bereits jetzt durch den Einsatz in der Vermietung auf meine neue Position, die mich nach der Ausbildung erwartet, vorbereiten kann.

Valeria Neumann

Wie lange arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.12.2017 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke gehört zu den renommiertesten Immobilienunternehmen Hamburgs und bietet daher die Möglichkeit, die schönsten Objekte in den schönsten Lagen Hamburgs zu betreuen. Es macht mir Spaß, jeden Tag neue Herausforderungen anzunehmen und für die Eigentümer vor Ort präsent zu sein.

Was mache ich bei KF?
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei Karla Fricke, bin ich in der Verwaltung tätig und kümmere mich um unsere Wohnungseigentümergemeinschaften.

Claudia Herholz

Ich bin seit 30 Jahren bei Karla Fricke. Begonnen hat für mich alles als Assistentin. Die ersten Jahre habe ich eng mit Herrn Fricke zusammengearbeitet, z. B. Einschätzungen begleitet, und alles von der Pike auf gelernt. Nach einigen Monaten habe ich im Verkauf gearbeitet, dann die Verkaufsleitung einer Abteilung übernommen. Seit 2000 bin ich Geschäftsführerin. Als ich gestartet bin, waren wir fünf Mitarbeiter – heute 35. Der Ausbau unserer Firma mit meinen Partnern Nicola und Hendrik macht mir jeden Tag Freude. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als diese besonderen Objekte zu verkaufen und Kunden zu betreuen, von denen mir viele ans Herz gewachsen sind. In der Geschäftsführung bin ich für Personal verantwortlich. Ich empfinde das als große Herausforderung, denn wir sind ein Familienunternehmen und leben von guter Stimmung im Team. Natürlich ist Fachkenntnis von Vorteil und sicher auch Verkaufstalent. Am wichtigsten ist jedoch die Persönlichkeit der Kollegen. Freude an der Arbeit, Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und vor allem die Fähigkeit, auch Misserfolge aushalten zu können, sind einige der Eigenschaften, die wichtig sind, um zu uns zu gehören. Und nicht zuletzt: Ich freue mich riesig, dass wir ein so großes junges Team haben und auch ehemalige Auszubildende weiter bei uns bleiben.