Ein junges Team. Aber mit Erfahrung.

KollegInnen mit Leidenschaft.

Mit über 40 engagierten MitarbeiterInnen kümmern wir uns um die Aufgaben rund um Immobilien an der Alster, der Elbe und im Alstertal. Hier lernen Sie einen Teil unseres Teams kennen.

Karla Fricke Team

Team

Niklas Lausch

Immobilienberater

Seit wann arbeite ich bei KF?
Ich bin seit dem 01.08.2019 bei Karla Fricke.


Warum arbeite ich bei KF?
Früh hatte ich den Wunsch Immobilienmakler zu werden. Nach meinem Abitur habe ich mich sehr gefreut, meine Ausbildung bei Karla Fricke beginnen zu können. Dank der äußerst professionellen und diskreten Zusammenarbeit mit Kunden sowie der schönsten Immobilien in den besten Lagen gehört Karla Fricke zu einem der renommiertesten Immobilienunternehmen Hamburgs. Das junge und dynamische Team bietet eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Was mache ich bei KF?
Seit dem Ende meiner Ausbildung im Januar 2022 bin ich als Assistent von Herrn Hesselmann tätig. 

Heike Ollfisch

Leiterin Mietimmobilien

Seit wann arbeite ich bei KF?
Ich bin seit dem 01.01.1995 bei Karla Fricke.


Warum arbeite ich bei KF?
Mir bringt es Spaß, für unsere Kunden die passende Immobilie zu finden. Bei Karla Fricke ist das Besondere, dass wir Objekte in den besten Lagen der Stadt und in den schönsten Häusern vermieten können.

Was mache ich bei KF?
Ich leite bereits seit vielen Jahren die Mietabteilung und bin zudem im Verkauf an der Alster tätig.

Moritz Schlüter

Immobilienberater

Seit wann arbeite ich bei KF?
Ich bin seit dem 15.07.2021 bei Karla Fricke an der Alster tätig.


Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke ist eine der renommiertesten Adressen, wenn es um das Thema exklusive Wohnungen sowie Immobilien im Allgemeinen geht. Es herrscht eine tolle Dynamik innerhalb des Teams und man ist täglich mit neuen spannenden Kunden sowie vielfältigen Aufgaben betraut.

Was mache ich bei KF?
Seit dem Beginn meiner Tätigkeit bei Karla Fricke bin ich als Makler in unserem Büro an der Alster beschäftigt.

Alisa Carstensen

Immobilienberaterin

Seit wann arbeite ich bei KF?
Seit dem 01.11.2009.


Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke ist ein Familienunternehmen. Von der Auszubildenden bis zur Geschäftsführung sitzen wir alle zusammen und sind ein Team. Der Beruf ist sehr vielfältig und es gibt viele Möglichkeiten, sich neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen.
Was mache ich bei KF?
Ich bin im Verkauf an der Alster und der Elbe tätig.

Lara-Sophie Braun

IMMOBILIENBERATERIN

Seit wann arbeite ich bei KF?
Ich bin seit dem 01.08.2021 bei Karla Fricke.


Warum arbeite ich bei KF?
Das Unternehmen hat mir eine erstklassige Ausbildung geboten, nicht zuletzt dank der schönsten Standorte und Immobilien Hamburgs. Dies macht die Arbeit sehr vielfältig. Es gibt immer neue Herausforderungen, die wir als Team meistern. Jeden Tag freue ich mich auf die neuen Aufgaben.
Was mache ich bei KF?
Im Januar 2024 habe ich meine Ausbildung bei Karla Fricke erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun im Verkauf an der Alster. 

Carl-Philipp Liebke

IMMOBILIENBERATER

Seit wann arbeite ich bei KF?
Ich bin seit dem 10.05.2021 bei Karla Fricke.


Warum arbeite ich bei KF?
Immobilien haben schon früh meine Begeisterung geweckt. Durch mein drei monatiges Praktikum habe ich sowohl an den KollegInnen als auch an den täglichen Aufgaben und Herausforderungen Gefallen gefunden. Auf den etablierten Namen Karla Fricke konnte ich im Anschluss als Auszubildender besonders stolz sein.
Was mache ich bei KF?
Von Mai bis August 2021 habe ich ein Praktikum bei Karla Fricke gemacht. Im Anschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und habe diese im Januar 2024 erfolgreich abschließen können. Seitdem unterstütze ich unsere Geschäftsführerin, Frau Herholz, als Assistent im Verkauf.

Isabell Salzmann

Immobilienberaterin

Seit wann arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit 8 Jahren bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Karla Fricke war für mich immer der besondere Makler in Hamburg mit den besten Immobilien. Die wunderschönen Immobilien faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Genauso das nette und familiäre Team bei Karla Fricke. Man arbeitet wirklich sehr gern im Unternehmen.
Was mache ich bei KF?
Anfänglich als Maklerin an der Elbe, bin ich nach einigen Monaten an die Alster gewechselt und fühle mich sehr wohl dort, da ich mit meiner Familie auch hier lebe. Seither habe ich die Leitung eines Verkaufsbereiches an der Alster inne und meistere diesen gemeinsam mit meinem Team jeden Tag mit großer Freude.

Philippa Jensen

Immobilienberaterin

Seit wann arbeite ich bei KF?
Seit Sommer 2019 arbeite ich bei Karla Fricke.


Warum arbeite ich bei KF?
Für mich ist Karla Fricke ein kleines, aber sehr starkes Unternehmen in der Metropolregion Hamburg, das sich auf hochwertige Wohnimmobilien in den besten Lagen der Hansestadt spezialisiert hat. Das nette und familiäre Miteinander unter den Kollegen sowie der tägliche Austausch mit allen Hierarchieebenen innerhalb der 3 Standorte stellt für mich eine echte Besonderheit dar. Als ein Teil des Teams freue ich mich sehr auf weitere erfolgreiche Jahre!

Was mache ich bei KF?
Anfänglich als Unterstützung einer Teamleitung, habe ich nun selber die Leitung eines Verkaufsbereiches an der Alster. Wir sind vom Suchwunsch unserer Kunden über Besichtigungen und Notartermine bis zur Übergabe der Immobilien und darüber hinaus mit vollem Einsatz tätig. Ich bin froh und dankbar ein so großartiges Team führen zu dürfen.

Andreas Hering

Controlling etc.

Seit wann arbeite ich bei KF?
Ich arbeite seit dem 01.05.1999 bei Karla Fricke.

Warum arbeite ich bei KF?
Ich arbeite bei Karla Fricke, weil es mir großen Spaß macht und ich mich mit der Firma identifizieren kann.

Was mache ich bei KF?
Ich kümmere mich um das Controlling, das Personal, die EDV, den technischen Einkauf, den Fuhrpark und noch einige Dinge mehr.

Nicola Fricke

Geschäftsführerin

Seit wann arbeite ich bei KF?
Ich bin seit 1994 bei Karla Fricke.


Warum arbeite ich bei KF?
Meine Großmutter war Gründerin der Firma, was damals noch ungewöhnlich war. Bis heute ist unsere Firma sehr „frauenlastig“, was die Zusammenarbeit besonders macht. Es wird gern und viel im Team gearbeitet. Wir haben einen großen Stamm von Kolleginnen und Kollegen, die schon viele Jahre bei uns sind. Mein Vater hat mich schon als Kind zu Open Houses am Wochenende mitgenommen. Ich bin mit der Maklerei groß geworden – es knisterte teilweise am Abendbrottisch, wenn bevorstehende Verträge noch etwas „wackelten“. Bis heute begeistert mich die Arbeit mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Die spannenden Objekte und Projekte sind immer wieder eine Herausforderung. Auch nach knapp 30 Jahren macht mir mein Job viel Spaß.

Was mache ich bei KF?
Seit 1998 bin ich Geschäftsführerin – seit 2000 im 3er-Team mit Claudia Herholz (die mich eingearbeitet hat) und Hendrik Hesselmann. Wir teilen uns die klassischen Geschäftsführeraufgaben, damit jeder von uns Zeit hat, selbst „an vorderster Front“ Kunden zu betreuen – das ist es, was jedem von uns am meisten Freude bereitet. Wir haben noch viel vor, möchten weiter wachsen, aber immer nur so weit, wie wir Persönlichkeiten finden, die mit uns an einem Strang ziehen und unseren „KF-Spirit“ teilen.